Frage: sauberkeitserziehung

Guten Tag! Mein Sohn ist 1 Jahr und 2 Mon .Nach mehreren Versuchen ihn auf s Töpfchen zu setzen ( auch auf Aufsatz auf Klobrille) habe ich aufgegeben,und er macht in Pampers seine Geschäfte .Ich weiss nicht mehr weiter ,ich habe schon gedacht , vielleicht ist es zu früh mit Sauberkeitserziehung? obwohl andere Kinder melden sich schon, z.B.von meiner Freundin. ich bedanke mich für ihre Tipps.

Antwort auf: sauberkeitserziehung
Hallo lorimax Bitte warten Sie noch eine Weile, bevor Sie Ihren Sohn versuchen auf den Topf oder die Toilette zu setzen. Die meisten Kinder nehmen erst mit ca. 2 Jahren ihren Blasen-und Darmdrang bewußt wahr. Dennoch können Sie den Topf und auch den Sitzverkleinerer für die Toilette als zum Inventar gehörend dort stehen lassen. Nehmen Sie Ihren Sohn dann mit, wenn Sie oder Ihr Partner zur Toilette gehen, wird Ihr Sohn sich an Ihrem Verhalten wie immer orientieren und Sie nachzuahmen versuchen, sobald er entsprechenden Entwicklungsstand erreicht hat. Setzen Sie bitte weder Ihren Sohn noch sich selbst unter Druck, da dann Rückschritte geradezu vorprogrammiert sind. Liebe Grüße und: bis bald?