Frage: säuglinge verwöhnen?

Hi also eigentlich war ich bisher der auffassung, dass mann ein neugeborenes nich mit zuwendung und nähe verwöhnen kann. ich trage mein 7 wochen altes baby täglich viel im tragetuch herum, weil es die nähe zu mir sichtlich sehr geniesst.ausserdem darf es bei mir im bett schlafen.ich lass es auch nie schreien, reagiere fast immer bevor es schreit. mein kind ist auch sehr zufrieden, schläft gut und schreit selten. leider muss ich immer wieder hören, ich verwöhne mein kind zu sehr, es müsse in seinem bett schlafen, alleine spielen lernen und auch mal schreien. dabei hab ich bisher immer gelesen, es sei gut für das kind, wen es im elternbett schlafen darf, getragen werde und nicht schreien muss.und das sagt mir eigentlich auch mein eigenes gefühl,aber diese leute verunsichern mich langsam etwas. was sagt ihr dazu? gruss duty1

Hallo Ratsuchende Da Sie Ihr Kind und auch sich selbst viel besser kennen als irgend eine andere Person, sollten Sie sich auf Ihr eigenes Gefühl und auf Ihren natürlichen Mutterinstinkt verlassen. In eine sichere Selbständigkeit geführt werden kann nur Der, der sich zufrieden und geborgen fühlt. Ein Baby zeigt mit seinem Schreien an, dass es Hilfe benötigt, dass es eigene Wünsche und Bedürfnsse hat, die befriedigt werden möchten und dass es sich nicht immer gleich wohl fühlt. Wie sonst sollte ein Baby sich äußern?- Welche Strafe ist größer, als nicht beachtet zu werden?- Lassen Sie sich durch die Meinung der Anderen nicht verunsichern. Es ist Ihr Leben und Das Ihres Kindes und nicht Das der Anderen. Liebe Grüße und: bis bald?