Frage: Kann ich mein 9 Wochen alten Sohn verwöhnen?

marle041114
Hallo Frau Ubbens, Ich hab einen 9 Wochen alten Sohn (mein erstes kind) und ich mache mit Gedanken ob ich ihn jetzt schon verwöhnen oder verziehen kann? Ich hab ihn gerne auf den arm und ich kuschel auch gerne mit ihm und wenn er im Bett liegt und anfängt zu schreien oder zu quengeln gehe ich direkt zu ihm und wenn er wach ist nehme ich ihn direkt auf den arm. Ich mach mir auch Gedanken drüber wie ich bei ihm einen Rhythmus kein kriegen soll dadurch das ich zur Abendschule gehe ist der kleine abends sehr spät im Bett. Liebe grüße, Maria mit leon an der hand

Sylvia Ubbens
Liebe Maria, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Sie können Ihren Sohn noch nicht verwöhnen oder gar verziehen. Babys haben Bedürfnisse nach Nähe und Geborgenheit. Diese dürfen und sollten gestillt werden. Auch sollte ein Baby nicht unnötig weinen müssen. Ist Ihr Sohn friedlich wach, darf er aber gerne die Welt mit eigenen Augen erkunden und für ein kleines Weilchen wach in seinem Bettchen/Wiege/Krabbeldecke liegen. Wenn Sie bzgl. des Rhythmus etwas ändern müssen, da Sie zur Abendschule gehen, melden Sie sich gerne noch einmal. Wer betreut Ihren Sohn in der Zeit oder nehmen Sie ihn mit? Bekommt er die Flasche oder wird er gestillt? Wann schläft er derzeit am Abend ein und von wann bis wann geht die Abendschule? Viele Grüße Sylvia