Frage: richtig erziehen 2

das dritte problem ist, daß sie ständig auf den arm will, obwohl sie schon laufen kann, sie will vom wohnzimmer in die küche getragen werden usw.. ich bin nur 154cm und 55kg, sie ist schon halb so groß wie ich (80cm) und wiegt 12 kg, das ist ei fünftel meines gewichtes. mein körper macht das nicht mehr lange mit, ich habe schon seit monaten rückenschmerzen, die angeblich verschwinden wenn mein kind laufen kann, sagt mein arzt. vielen dank , daß ich jetzt auch mal jammern durfte. carmen l.

Hallo Carmen Sagen und zeigen Sie Ihrer Tochter, wie stolz Sie darauf sind, dass sie schon ganz allein laufen kann. Geben Sie ihr immer mal wieder kleine, leichte Gegenstände in die Hand, die sie von einem Zimmer ins Andere tragen darf und loben Sie sie entsprechend. Vielleicht freut sie sich auch darauf alleine gehen zu dürfen, wenn Sie ihr eine kleine Karre oder einen Puppenwagen zum Schieben, bzw. ein Nachzieh-Spielzeug anbieten. Probieren Sie es "einfach" mal aus!- Da sich die Stimmung der vertrautesten Bezugsperson auch auf das Kind überträgt, zeigen Sie bitte Ihrer Tochter nicht, dass Ihre Nerven recht stark angespannt sind. Je gelassener Sie sich selbst verhalten umso rascher wird sich diese Ruhe auf Ihre Tochter übertragen. Liebe Grüße und: Kopf hoch! :-)