Frage: Puhhh er klammert!

Guten Tag Frau Schuster, mein problem ist 15 Monate alt und klammerT *g* Nein jetzt im Ernst. Mein Sohn hängt sehr serh an mir. Ich kann nicht aus dem Raum gehen ohne das Gebrüll ist. Er hatte /hat KISS und ich habe ihn schon von Anfang an viel getragen. Oft mehrer Stunden am Tag. Ich hab den Eindruck er nimmt seinen Papa nicht für voll. Erst ließ er sich gar nicht füttern oder ähnliches. Mittlerweile geht das tagsüber, aber NACHTS NIE. Ich möchte so gerne mal wieder schlafen. Mit dem tagsüber klammern komme ich ja noch klar. Leide auch an Depressionen und meine Therapeutin erklärte mir das er sich ständig rückversichert das ich trotzdem für ihn da bin. Dies kann ich auch bestätigen, desto schlechter es mir geht desto mehr klammert er. So nun noch mal zu NAchts: Ich war jetzt zwei mal aus und erbrüllt dann lieber bis zu drei Stunden (mit Unterbrechungen. Im Schnitt konnte mein Mann alle 10 Min reingehen und ihn beruhigen) anstatt von meinem Mann die Flasche anzunehmen. Er nimmt den Suager in den Mund, sieht meinen Mann mit goßen Auen an und dann stößt er ihn aus dem Mund und macht die Lippen zu. Wie schaffen wir es das er mal Naht bei meinem Mann trinkt??In der Hoffnung auf einen guten Rat LG BEA

Hallo Bea Betreuen Sie Ihren Sohn auch tagsüber so oft wie möglich gemeinsam. Treten Sie ein wenig in den Hintergrund, während Ihr Mann der zunehmend Handelnde wird. So hat Ihr Sohn Ihre unmittelbare Anwesenheit vorläufig noch als Sicherheit und wird sich an Ihren Mann als (fast) gleichwertige Bezugsperson bestimmt gewöhnen. Schicken Sie die Beiden zwischendurch auch mal tagsüber (am Wochenende?) auf den Spielplatz oder in die Eisdiele, in einen Schwimmkurs, usw. damit sich Beide aneinander gewöhnen und sicher orientieren können. Gehen Sie abends aus, informieren Sie Ihren Sohn darüber und füttern Sie ihn anfangs vorher. Bleibt er dann ein wenig länger als "normal" auf Papas Bauch oder neben ihm auf dem Sofa kuschelnd liegen, wird ihm Das sicherlich mit 15 Mon. nicht mehr schaden und Alle sind (halbwegs) zufrieden. Alles Gute und: bis bald?