Frage: Probleme im Kindergarten

Kruemel_08
Warum benimmt er sich so ?!?!? Also mein Sohn 3 1/2 geht seit Nov 2011 in den Kiga also ein gutes 1/2 Jahr Aber irgendwie ist der Wurm drin Er spricht nicht mit den Erziehern, und dazu ist er aufmüpfig, hört nicht wenn es heißt aufräumen, Schlusskreis usw Tritt gebaute Sachen von anderen Kinder einfach um und freut sich drüber, nimmt sich Bücher legt die auf den Fußboden und trampelt drauf rum... Das alles klappt zu Hause ohne Probleme, sprich sowas macht er hier nicht. Sind das Eingewöhnungsprobleme im Kiga, oder ganz normale Bockphase und die Erzieher können es einfach nicht sehen wenn mal ein Kind aus der Reihe tanzt... Klar im KIga muss es funktionieren und die Kinder hören was gesagt wird. Dazu reitet eine immer mal wieder drauf rum das Leon noch nicht trocken ist Sonst ist alles soweit gut, er spielt gerne mit den anderen Kindern, geht gerne und freudig in die Gruppe morgens ... es gab keine Trennungsprobleme morgens... Oder ist ihm die Gruppe einfach zu groß mit 22 Kinder, es gibt im Kiga auch noch eine andere Gruppe mit 10 Kinder, habe schon überlegt anszusprechen das er vielleicht in diese Gruppe wechselt? Oder ist er nicht ausgelastet? Woebi wir jedentag egal welches Wetter draueßen sind... Ich weiß einschätzungen sind immer schwer von der Ferne ... Dankeschonmal und Mfg Anna Grube

Hallo Anna Ihr Sohn scheint mit beschriebenem Verhalten auf sich aufmerksam machen zu wollen -zuhause erhält er die uneingeschränkte Aufmerksamkeit.- Gleichzeitig wird ihn die für ihn nicht überschaubare Kindergruppe und evtl. auch die Bitten der ErzieherInnen, die ja nicht seine Mama sind (was Mama sagt ist richtig) zusätzlich noch verunsichern. Wenn möglich, kommen Sie nach Absprache mit den ErzieherInnen mal einige Tage "zu Besuch" mit in die Gruppe um zu schauen, wie Ihr Sohn sich dann verhält. Achten Sie dann bitte darauf, ob er beschriebenes Verhalten während der gelenkten Aktivitäten oder eher im Freispiel zeigt um herauszufinden, ob ihn diese Kiga-Gruppe über- oder unterfordert. In einer Gruppe mit weniger Kindern könnte sicherlich individueller auf seine Bedürfnisse eingegangen werden.- Liebe Grüße und: bis bald?