Frage: probleme im Kindergarten

Hallo,ich bin echt Ratlos!Also meine Tochter is frisch 3Jahre alt geworden und geht seit, das ist jetzt die 4. Woche in den Kindergarten.Und läuft Überraschend nicht gut.Sie nimmt alles in den Mund knete,Schere oder das vesper von anderen Kindern .Meine Tochter hat schon immer viel in den Mund gesteckt währendes zahnen .Halt bis so 2,5Jahre,schon länger wie bei anderen Kinder.Dann ist mein Sohn jetzt 14Monate und bei Ihm ist das alles in den Mund stecken schon seit ein paar Monaten aktiv.Er Zahnt auch. Bei meiner Tochter verstärkte sich das wieder .O.K die Kindergärtnerin wollte schon ganz schnell die Eingewöhnungsfase die 4 Wochen geht. auf 2 stunden belassen. und die 3 mal nachmittags sind weniger Kinder.Gut.Heute Nachmittag holt mein Mann sie ab und die Kindergärtnerin meinte noch 2 Wochen beobachten .Keine Besserung dann raus nehmen!?Was soll ich davon halten meine Tochter wieder raus nehmen?Mach mir totale Sorgen!(geht 2mal die woche in eine art minikindergarten,keine Probleme)Und Sie kann sich beim Spiele spielen nicht lange Konzentrieren.

Hallo Catania Bitte warten Sie diese zwei Wochen erst einmal ab ohne sich große Sorgen zu machen. Es kann durchaus sein, dass Ihre Tochter sich in einer großen Kiga-Gruppe anfangs recht unsicher fühlt und deshalb Alles in den Mund nimmt. Informieren Sie Ihre Tochter darüber, dass und warum es gefährlich ist, eine Schere in den Mund zu nehmen oder Spielzeug, das andere Kinder mit ihren nicht ganz sauberen Händen angefasst haben. Gleichzeitig sagen Sie ihr, was sie essen DARF und geben ihr auch Eßbares in ihrer Kiga-Tasche mit. Bevor Sie Ihre Tochter wieder aus der Kiga-Gruppe nehmen, empfehle ich Ihnen, mit Ihrem Kinderarzt über ihr Verhalten und auch über die Beobachtungen der Erzieherinnen zu sprechen. Erbitten Sie sich dafür einen Kurzbericht vom Kiga. Der Arzt kennt Ihre Tochter sicherlich schon eine Weile persönlich, sodass er auch die weitere Vorgehensweise mit Ihnen absprechen kann. Liebe Grüße und: bis bald?