Frage: "Platzbedarf" beim einschlafen/Durchschlafen

Hallo Frau Schuster, mein Kleiner Mann, jetzt 6 Monate, benötigt unglaublich viel Platz beim Schlafen. Sein "Mini-Kinderbett" von 70x1,40 ist ihm zu klein. Dort krieg ich ihn gar nicht erst im "Wachzustand" rein! Also leg ich ihn in unser Doppelbett, wo er jeden Abend mindestens eine halbe Stunde leise vor sich her wühlt und sich rumwälzt, bis er dann endlich in den Schlaf findet. Zum einschlafen muß es bei ihm auch ganz ruhig sein, also mit Spieluhr und singen schläft er gar nicht, ist viel zu neugierig. Bei der "wühlerei" legt er dann schon mal den einen oder anderen Meter zurück. Wenn ich ins Bett gehe, kann ich ihn problemlos schlafend in sein Bett legen, aber auch nachts wühlt er weiter, und wenn er an die Grenzen seines Bettes kommt, wacht er auf und fängt an zu weinen. In meinem Bett passiert das nicht - da ist ja genug Platz. Was kann man da nur machen? Ich hab Angst, daß er sich zu sehr an unser Bett gewöhnt und bald gar nicht mehr in seinem Bett schlafen will.

Hallo Cindy Im Regelfall sind diese Betten für Kinder bis zu 2Jahren gedacht.- Polstern Sie die Gitterstäbe von innen mit einem sog. Babynest ab, und ziehen Sie Ihrem Sohn einen Schlafanzug mit Füßen oder einen Schlafsack an. Dann lassen Sie ihn wühlen, da es keine Rolle spielt, wohin er denn nun in seinem Bett den Kopf und wohin den Po legt. Wacht er weinend auf, versuchen Sie ihn mit tröstenden Worten zu beruhigen und streicheln Sie ihn sanft, während Sie ihn in eine voraussichtlich für ihn bequeme Schlafposition legen. Nachdem Sie ihm die letzte Mahlzeit gegeben haben, sollten Sie ihn nicht sofort hinlegen, da er vielleicht noch ein wenig Zeit benötigt um die Nahrung zu verarbeiten. Viel Erfolg und: bis bald?