Frage: Nochmal wegen schreien in der Nacht

Vielleicht können Sie sich noch erinnern. Carina kommt nachts zu uns und zeitweise schreit sie stundenlang. Mich stört nicht, daß sie in der Nacht bei uns schläft, wenn sie schläft. Aber wenn sie stundenlang schreit, ich nicht weiß warum und sie sich nicht trösten läßt. Ich muß schließlich arbeiten und früh aufstehen. Soll ich sie in ihr Bett bringen wenn sie schreit? Schreien kann sie schließlich auch in ihrem Bett. Aber sie hört dort nicht auf und steigert sich nur noch mehr rein. Manchmal funktioniert es, wenn ich sie ignoriere und schreien lasse. Irgendwann schläft sie dann wieder ein oder auch nicht. Und ich schon gar nicht. Ich bin echt schon verzweifelt. Ich möchte ihr helfen aber sie läßt nicht. Sie stoßt mich weg, reagiert nicht auf reden,... LG von einer nicht ausgeschlafenen Sina

Hallo Sina Um medizinische Ursachen wirklich ausschließen zu können, sollten Sie doch noch einmal mit Ihrem Kinderarzt über Ihre Sorgen sprechen.- Grundlos weinen Kinder über längere Zeit eigentlich nie und besonders dann nicht, wenn sie die Körperwärme der Mutter spüren können. Auch, wenn es schwer fällt, halten Sie sie auch dann einmal in Ihren Armen fest, wenn sie sich dagegen wehrt. Summen Sie ein Lied und zeigen Sie nach außen hin Gelassenheit, selbst, wenn`s innerlich brodelt. Das erste Mal kann dieses Festhalten bis zu einer Stunde dauern; das nächste Mal ist die Zeit schon kürzer, bis Ihre Tochter schließlich sofort in Ihren Sicherheit gebenden Armen einschläft.- Vielleicht melden sich hier auch noch einige Eltern zu Wort, die anfangs genau so verzweifelt waren wie Sie und denen es nach Anwendung dieser Festhalte-Methode wieder richtig gut geht. Den Kindern übrigens auch, die ähnlich leiden wie Ihre Mütter, aber noch nicht wissen, wie sie ihre Gefühle Anderen (außer zu weinen) mitteilen können. Halten Sie durch und: bis bald?