Frage: Noch ne Frage wg Zwillinge trennen im Kiga

Danke für Ihre Antwort.Was kann ich tun, der Vertrag ist unterschrieben, die Trennung wird im Oktober erfolgen, und mir werden nur Vorteile der Trennung versprochen durch jahrelange Erfahrung mit Zwillingen in den letzten Jahren.Es hätte sich bewährt.Die Verteilung ist dann auch noch so, das gerade meine beiden je in eine Gruppe kommen, wo ausschließlich ältere sind und nur 1-2 mit von der Eingewöhnungsgruppe mit in die neue Gruppe kommt. In den anderen beiden Gruppen werden die anderen 14 verteilt.Könnte man den Kindern einen Kindergartenwechsel jetzt noch zumuten unter diesen Bedingungen? Zur Zeit, jetzt bevor sie getrennt werden sollen usw.gehen sie sehr gerne und mit Freude hin.MfG

Hallo Ratsuchende Da die Beiden sich auf den Kiga freuen, den sie bereits durch die Eingewöhnungsgruppe schon kennen, halte ich es für besser, sie auch erst einmal in geplante, getrennte Gruppen gehen zu lassen. Gibt es dann größere Probleme, werden die ErzieherInnen die Beiden schon im eigenen Interesse wieder durch Tausch in einer Gruppe gemeinsam betreuen wollen.:-) Schildern Sie Ihren Töchtern die Vorteile, in verschiedenen Gruppen spielen zu können und freuen Sie sich darüber, dass dann ja aus jeder Gruppe mal Kinder nach Hause eingeladen werden zum Spielen, sodass Jede Ihrer Töchter dann gleich doppelt so viele FreundInnen haben kann, wie andere Kinder aus einer Gruppe -auch wenn es vermutlich nicht ganz der Wahrheit entsprechen wird-. Liebe Grüße und: bis bald?