Frage: nerven verloren

Ich habe heute bei meinem 3,5 Jahre alten Sohn, als er sich während der Autofahrt mehrmals abschnallte die Nerven verloren und ihm eine Backpfeife verpasst, die viel zu fest war. Nach seinem Mittagsschlaf habe ich die Spuren noch auf der Backe sehen können und bin nun völlig verzweifelt, wie ich so die Beherrschung verlieren konnte, da ich mir eigentlich geschworen hatte, meine Kinder nicht zu schlagen. Ich habe jetzt Angst, dass das irgendwann nochmal passieren könnte, obwohl ich das niewieder tun will. Ich sitze schon die ganze Zeit zu hause und habe Angst wie mein Mann das aufnimmt. Ich liebe meinen Sohn und ich habe versucht ihm das heute nochmals ganz deutlich zu vermitteln. Ich will nicht dass er angst vor mir hat! Ich weine ständig, weil ich mir solche Vorwürfe mache. Dies istn wirklich zum 1.mal passiert, aber wie kann ich es schaffen, dass dies nicht nochmal passiert? Ich will nicht nochmal die Beherrschung verlieren, egal wie alt meine Kinder dann sind!! Hilfe!?!

Hallo Ratsuchende Verzweifeln Sie bitte nicht. Es wird Niemanden geben, der nicht auch schon mal spontan und unreflektiert gehandelt hat um es hinterher bitterlich zu bereuen. Vergessen Sie bitte nicht, dass wir ALLE nur Menschen sind!- Ihr Sohn wird Ihnen wahrscheinlich schon längst verziehen haben, da er an Ihrer Entschuldigung und Ihrem Verhalten deutlich erkennen konnte, wie sehr Sie Ihnen dieser Vorfall leid tut. Da Sie bestimmt nicht nur Ihren Sohn sondern auch Ihren Mann lieben und er Sie, wird er für Ihre Handlung im Affekt ebenfalls Verständnis zeigen, auch wenn er sie -genauso wenig wie Sie selbst- akzeptieren kann. Vielleicht können Sie gemeinsam mal überlegen, wie Sie Ihrem Sohn das häufige Abschnallen während einer Autofahrt abgewöhnen können und dabei die gute Idee eines Spieltischchens berücksichtigen.- Liebe Grüße und: bis bald?