Frage: nächtliches Weinen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und hat eigentlich noch nie richtig durchgeschlafen.Er ist kein Nuckelkind und geht abends nicht ohne seine Flasche Tee ins Bett.Wir haben schon versucht es ihm abzugewöhnen und ihn mal weinen zu lassen,aber alles ohne Erfolg. Das Problem er kommt seit einigen Monaten 5-10 Mal nachts und will seine Teeflasche. Ein Kuschelkissen und Tier,Spieluhr, Eischlaftropfen vom Arzt sowie leises zureden alles hat nichts genützt. Wir wissen uns langsam keinen Rat mehr,denn unser Schlaf leidet ja auch drunter. Können Sie uns einen Rat geben? Danke im voraus

Hallo Ratsuchende Vielleicht benutzt er die Nuckelflasche als Schnuller-Ersatz und "Trösterle"?- Überdenken Sie bitte auch einmal seinen Tagesschlaf, der ggf. verkürzt werden sollte und achten Sie auf einen möglichst geregelten Tagesablauf mit zunehmend ruhiger verlaufendem und tägl. gleichem Einschlafritual, das Ihrem Sohn zu einer sicheren Orientierung verhilft und der Entspannung dient. Hat er bei seinem nächtlichen Aufwachen Angst, nehmen Sie ihn zu sich ins Zimmer -im Familienbett oder im eigenen Bett- oder lassen Sie ein (Steckdosen-)Nachtlicht brennen und die Tür einen Spalt breit geöffnet mit der Begründung, dass er nun zu jeder Zeit die gewohnten Geräusche hören kann. Informieren Sie ihn liebevoll darüber, dass Sie in der Nacht auch schlafen müssen, um gesund zu bleiben und am nächsten Tag wieder mit ihm spielen zu können. Liebe Grüße und: bis bald?