Frage: nächtliches geschrei um Flasche

Hallo, wir brauchen einen Rat. unser Sohn 15 monate schreit nachts 3-4mal nach seiner flasche mit Saft .das geht schon seit ein paar Wochen so. manchmal beruhigt er sich trotz Flasche nicht und wir lassen ihn dann bei uns im Bett schlafen. Dort schläft er dann ohne probleme weiter bis morgens 8.30h.wir wissen leider keinen Rat mehr .wäre sehr nett,wenn Sie uns helfen könnten Danke Jutta

Hallo Jutta Wenn Ihr Sohn auch schon aus einer Tasse oder einem Becher trinken kann, informieren Sie ihn darüber, dass ein (auslaufsicherer) Trinklernbecher am Fußende seines Bettes, bzw. in greifbarer Nähe steht, sodass er sich alleine bedienen kann, wenn er wirklich mal Durst hat. Bieten Sie ihm zusätzlich ein Kuscheltier oder Schmusetuch und evtl. eine Spieluhr an. Erinnern Sie ihn von Ihrem Bett aus an diese "Einschlafhilfen", nachdem Sie ihn abends darüber informiert haben, dass Sie nachts gerne schlafen möchten um gesund zu bleiben. Er hört auf diese Weise Ihre Sicherheit gebende Stimme und wird bald gelernt haben, sich selbst den Übergang vom Wachen zum Schlafen zu erleichtern; es sei denn, er zahnt, hat Schmerzen oder ist sehr verängstigt, sodass er verstärkt Ihre Sicherheit und Trost gebende Nähe benötigt. Liebe Grüße und: bis bald?