Frage: Monster

Mein Sohn wird nächsten Monat Vier und geht jetzt ein Jahr in den Kiga. Ist es normal das die kleinen in diesen alter auf Monster abfahren und sich auch gegenseitig angst mit solchen sachen machen? Mein Kind behauptet im moment in seiner Höhle von seinen Hochbett wären Monster!

Hallo Daggi In diesem Alter versucht Jeder der Stärkste zu sein. Indem er den Anderen Angst macht, meint er, über ihnen zu stehen. Dabei ist wahrscheinlich der Begriff "Monster" allein vom Wortlaut schon sehr interessant. Dazu kommt, dass leider schon in vielen Kindersendungen Figuren als Monster bezeichnet werden. Dass Monster eigentlich immer etwas Schreckliches bedeuten, wird den Kindern noch gar nicht bewußt. Sie spielen damit genauso wie mit Autos oder Puppen. Schauen Sie sich mit Ihrem Sohn die Monster einmal an. Spielen Sie das Spielchen einfach mit, so wie er es wahrscheinlich auch möchte. Hat er allerdings wirklich Angst davor, sollten Sie ihm verdeutlichen, dass es diese Figuren nur im Märchen und zum Spielen gibt.- Bis bald?