Frage: Mit 6 Jahren Windeln fürs grosse Geschäft

Hallo Zusammen Unsere Tochter wird nächste Woche 6 Jahre alt. Fürs grosse Geschäft verlangt sie immer noch die Windel :-( Wir haben schon viel probiert. Motivationskleber, Bücherkiste, gut Zureden und und und... Wobei ich in der lezten Zeit ihr auch gesagt habe, dass ich ihr wirklich nicht so gerne den Po abwische, sie sei doch schon gross und es wäre Zeit die Windeln nicht mehr zu gebrauchen. Im Moment läuft es so, dass wenn sie gross muss zuerst aufs Klo geht. Nach nicht mal 2 Minuten ruft sie: "Es geht nicht" Darauf verlangt sie Windeln. Jetzt hat sie sich entschieden kein neues Pack mehr zu kaufen (oder doch noch?) Es sind noch 6 Windeln da. Sie war 5 Tage nicht auf dem Klo, die letzten 2 Tage hat man deutlich gemerkt, dass sie es verklemmt und es ihr nicht wohl ist (Bauchschmerzen, heiss, schlapp und unmotiviert) Nach 5 Tagen sass sie auf dem Klo und sagte, es kommt doch nichts. Als ich ihr dann die Windeln anzog gings. Als ich dann mit ihr sprach, meinte sie sie wolle die restlichen Windeln noch sparen. Was soll ich tun??????? Neues Pack kaufen? Mit Bachblüten oder ähnlichem (Kinesiologie etc) versuchen, Arzt anrufen... Ich weiss, dass ich kein Druck ausüben darf, ansonsten geht gar nichts mehr. lg und danke fürs lesen andrea

Hallo Andrea Versuchen Sie es einmal mit Bachblüten. Dazu wird Ihnen ganz bestimmt unser Apotheker, Andreas Obermüller, kompetente Hilfe anbieten können. Auch können Sie Ihrer Tochter eine "Zaubersalbe": normale Wundcreme in besonderer Verpackung, anbieten, die sie sich selbst um den After cremen darf, wenn sie ihr großes Geschäft machen muß und Die die evtl. Schmerzen dann wegzaubert.:-) Ein weiterer Versuch ist es wert ihr zu sagen: dass Sie den "Müll in ihrem Bauch" herausdrücken muß, wie Sie den Mülleimer ausleeren. Auf diese Weise schafft sie sich Platz für neue, leckere Dinge. Das Drücken/Ausleeren erfolg jeden Tag einmal, damit nichts überläuft, sodass die Mülltüte platzt und der Bauch immer mehr schmerzt und dicker wird.- Überlegen Sie mit ihr gemeinsam eine Lösung, damit sie merkt, dass Sie ihr helfen möchten ohne sie unter Druck zu setzen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?