Frage: meine nerven!!

hallo!! ich habe da ein paar fragen! meine tochter ist 3 jahre alt und hat glaube ich ein agressionsproblem. wir haben eine katze und einen mümmelmann.sie fängt ohne grund an die katze an zu treten, zu schlagen oder zu jagen, genauso mit dem kanninchen.Auch wenn die katze sich massiv wehrt und sie zurückkratz reagiert sie nicht und macht einfach weiter. wir haben ihr das schon tausende male gesagt, das sie das unterlassen soll. sie wird weder selber geschlagen noch kann sie das irgendwoher gesehen haben. auch uns gegenüber wird sie agressiv, fängt an zu beissen und zu schlagen, wenn ihr was nicht in den kram passt.bitte sagen sie uns wie wir das abstellen können. wir wissen nicht mehr weiter. auch ansonsten ist sie sehr lebhaft. lieben gruss und danke im vorraus karin

Hallo Karin Ihre Tochter wird fasziniert sein von dem Bündel Tier, das anders ist als ein Mensch, sich aber auch anders verhält als ein Spielzeug. Sie wird ihre eigenen Grenzen ausprobieren und solange in ihrer Handlungsweise fortfahren, bis sie Konsequenzen zu spüren bekommt, auf Die Sie sie rechtzeitig hinweisen sollten. Kinder lernen besonders viel aus den Folgen und ihren eigenen Erfahrungen, sodass ein einfacher Wunsch, bitte die entsprechende Handlung zu unterlassen, wenig Erfolg-versprechend sein wird, wenn sie nicht anschließend (möglichst logische) Folgen erfahren muß. Ein sehr gutes Buch möchte ich Ihnen empfehlen, das Ihnen dabei helfen wird, Ihrer Tochter liebevoll und konsequent begründete Grenzen zu setzen: - "Kinder nerven nicht!" Sie brauchen nur Grenzen, Betty Stewart, 7,95€ . Liebe Grüße und: bis bald?