Frage: Mein Tochter Kann nicht alleine eischlafen sie ist 1Jahr und 5Monate

Guten Tag Ich Habe an Sie 2 Fragen! 1. Mein Tochter 1Jahr und 5 Monate schläft abends nicht allein ein entweder muss ich mich oder mein Freund mit hinlegen und dann schläft sie noch nicht mal in ihren eigenen Bett ein sondern in unseren Bett. 2. Und sie macht auch abundzu mal keinen Mittagsschlaf wir schaffen es früh nicht mit Ihr rauszugehen, da wir auch die Hausarbeiten machen mussen. Können Sie mir sagen an was die 2 Dinge liegen Mit freundlichen Gruß doreen23

Hallo Doreen Solange es Sie und Ihren Freund nicht stört, lassen Sie Ihre Tochter auch weiterhin in Ihrem Bett einschlafen. Führen Sie dort ein stets gleiches Einschlafritual durch und verlassen Sie dann das Zimmer, weil Sie rasch noch etwas konkret Benanntes zu erledigen haben. Anschließend gehen Sie wieder zu ihr, um ihr die erwünschte Sicherheit zu vermitteln und ihr zu bestätigen, dass Sie ihr IMMER helfend zur Seite stehen. Dieses "Rasch" können Sie dann behutsam zunehmend verlängern, bis Sie Ihre Tochter dann bald schlafend vorfinden. Lassen Sie zusätzlich bitte die Türen angelehnt, da die gewohnten Alltagsgeräusche Ihrer Tochter die Sicherheit geben nicht alleine zu sein. Möchte Ihre Tochter keinen Mittagsschlaf in ihrem Bett machen, regen Sie sie bitte zu einem (gemeinsamen?) Nur-Ausruhen in einer gemütlichen Kuschelecke, Im Reisebett, bei sanfter Musik, einem Kuschelkissen, Kuscheltieren usw. an. Organisieren Sie die Hausarbeit möglichst so, dass Sie sowohl morgens als auch nachmittags geregelte Zeiten einplanen, um dem großen Bewegungs- und Erfahrungsdrang Ihrer Tochter gerecht werden zu können. Sehr hilfreich wäre der Besuch einer Eltern-Kind- (Krabbel-, Spiel-)Gruppe. Liebe Grüße und: bis bald?