Frage: Kann ich mein Baby 4 Monate alt alleine schlafen lassen?

BabyN
Hallo Frau Ubbens, meine Tochter schläft alle 1,5 bis 2 Stunden und das dann unterschiedlich lang. Ich habe das Problem, dass ich sie ungern alleine schlafen lassen möchte. Meinen Sie ich sollte das sein lassen?

Sylvia Ubbens
Liebe BabyN, was bedeutet, alleine schlafen lassen? Wie schläft Ihre Tochter jetzt? Bei Ihnen im Raum, bei Ihnen auf dem Arm? Wichtig ist, dass Sie in der Nähe sind. Gerne darf Ihre Tochter in ihrem Bettchen/Wiege schlafen und Sie sich in einem anderen Raum aufhalten. Oder sie schläft im Kinderwagen (gut gesichert) und steht auf der Terasse, so dass Sie alle paar Minuten nachschauen können, ob sie noch schläft oder ein Babyphone ist beim Kinderwagen platziert. Weder Kinder-/Schlafzimmer oder Kinderwagen heißt alleine schlafen, solange Sie in Hörweite sind. Gerne darf Ihre Tochter natürlich in einem Stubenwagen in Ihrer Nähe schlafen oder Sie legen sich mit ihr ins Bett oder oder. Sie entscheiden, was für Sie die beste Wahl ist. Viele Grüße Sylvia