Frage: mein sohn quengelt den ganzen tag

hallo frau schuster ich weiß nicht mehr weiter mein sohn ist jetzt 5mon. und er schläft erstens immer noch nicht durch, und wenn er morgens so um ca. 7.00uhr wach wird,dann schläft er den ganzen tag nicht mehr und will nur auf meinen arm.sobald ich ihn auf der krabbeldecke lege fängt er an zu quengeln, bis ich ihn wieder auf den arm nehme.außerdem weint er sehr viel,und ich habe kaum noch eine freie minute für mich.ich weiß echt nicht,was ich noch machen soll,mache ich etwas falsch,oder will er nur seinen willen durchsetzen? vielen dank für ihre hilfe melanie.

Hallo Melanie Mit 5Mon. möchte Ihr Sohn sicherlich etwas mehr beschäftigt werden. Wenn Sie ihn auf die Krabbeldecke gelegt haben, bieten Sie ihm verschiedene Spielmöglichkeiten an. Sehr gut eignet sich ein Spiel-Trapez, aber auch verschiedene kleine und bunte Bälle, Rasseln und Kuscheltiere, sowie bunte (Taschen-) Tücher. Möchten Sie auch mal einer anderen Beschäftigung nachgehen, halten Sie möglichst Blickkontakt zu Ihrem Sohn und sprechen oder singen Sie mit ihm. Eine eingelegte CD erfüllt zwischendurch auch mal den Wunsch Ihres Sohnes nach Beschäftigung. Werden Sie in einem anderen Zimmer tätig, sollten Sie Ihren Schatz in einem Tragetuch oder -falls er zu schwer wird- in einer Höhen verstellbaren Wippe mit in den Raum nehmen, indem Sie sich aufhalten. So hat er immer Etwas zu beobachten oder zu tun und wird sein unzufriedenes Quengeln (hoffentlich) bald vergessen haben. Versuchen Sie`s und: bis bald?