Frage: Mein Sohn kann nicht alleine spielen!

Hallo! Mein Sohn, 7 1/2 Monate kann nicht lange alleine spielen! Sobald er merkt das ich den Raum verlasse fängt er an zu weinen! Eine Bekannte die eine Tochter in den Alter hat, hat gesagt das ich ihn dann einfach schreien lassen soll und nicht immer gleich zu ihn hingehen soll und ihn hochnehmen wenn er weint! Aber ich kann ihn doch nicht stundenlang schreien lassen! Ich habe Angst das er es mir "übel" nimmt! Haben sie ein paar Tipps für mich? Oder soll ich ihn wirklich mal schreien lassen? Mfg Mandy

Hallo Mandy Bitte lassen Sie Ihren Sohn nicht schreien. Mit diesem Verhalten zeigt er Ihnen an, dass er Ihre Hilfe braucht, um seine Bedürfnisse zu befriedigen. Ärgern möchte er Sie ganz bestimmt nicht und auch nicht Ihre Reaktionen testen, da er mit 7 1/2 Mon. noch keinerlei Zusammenhänge erkennen kann. Wie Agnetha schon riet: nehmen Sie ihn stets mit in den Raum, in Dem Sie sich ebenfalls aufhalten und lenken Sie ihn mit einem weiteren Beschäftigungsangebot, einer lustigen Grimasse, einem Fingerspiel, einer ansprechenden Musik... von einer beginnenden Unzufriedenheit ab. Damit Sie ihn nicht die ganze Zeit auf dem Arm tragen müssen, rate ich Ihnen zu Hilfsmitteln, wie einem Tragetuch, einer Babywippe, einer Krabbeldecke oder einem gemütlich eingerichteten Laufgitter, bzw. einem Reisebett. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?