Frage: mein kind macht mich wahnsinnig!

hallo, meine kleine (9 monate)weint immer dann, wenn ihr ewtwas nicht passt! und das dann auch nicht zu knapp. ich kann dann machen was ioch will. besonders abends, wenn es schlafenzeit ist, dreht sie komplett ab. das macht mich wirklich wahnsinnig! was kann ich denn tun??????

Hallo Sandra Versuchen Sie erst mal, selbst ruhig zu werden! Atmen Sie dazu tief ein und zählen Sie bis 10. Anschließend gehen Sie ruhig und verständnisvoll zu Ihrer Tochter, streicheln sie oder nehmen sie auf den Arm und sagen ihr, dass Sie wissen, warum sie Dies oder Jenes nicht gut findet, aber das es im Moment nicht anders geht als sich zu fügen, weil... Sagen Sie ihr auch, dass ihr das Weinen keine Lösung bringt und beginnen Sie mit einem gemeinsam gesungenen Kinderlied. Probieren Sie`s! Ich bin gespannt auf die Reaktion Ihrer Tochter, wenn ihr eine Mutter entgegentritt, die statt genervt zu sein, völlig ruhig und verständnisvoll wirkt. Bis bald?