Frage: Mamakind? An Alle!!

Hallo! Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und hat immer noch ein großes Problem wenn ich ihn kurz alleine lassen muß. Gestern hatte ich Abends einen kurs und mußte schon bevor er ins Bett geht fahren. Habe ihm dann erklärt das ich noch mal weg muß aber bald wiederkomme, sein Papa ihn dann ins Bett bringt. Funktionierte momentan ganz gut, habe mich verabschiedet und ihm eine gute Nacht gewünscht. Als ich nach 1,5 Stunden wieder nach Hause kam, erzählte mir mein Mann daß er ziemlich geschriehen hat wie er ins Bett mußte und die Mama ihm nicht gute Nacht sagte.Wie soll ich mich beim nächsten Mal verhalten? Soll ich ihn 10 Minuten eher ins Bett bringen damit ich persönlich gute Nacht sagen kann oder soll ich dem kleinen Sturkopf einfach nicht nachgeben und weiter wie bisher meinen Mann diese Aufgabe überlassen? Können sie mir Tipps geben? Gruss Stini

Hallo Stini Geht Ihr Sohn freiwillig 10 Min. eher ins Bett, um dort vor Ihrem Weggehen noch einen Kuß zu erhalten und schläft er dann ruhig ein, bzw. weiter, wenn Sie weg sind, sollten Sie vorerst diesen Weg des geringsten Widerstandes gehen. Versprechen können Sie ihm aber auch einen weiteren Kuß, wenn Sie von Ihrem Kurs o.Ä. zurückkehren und er bis dahin schon mal "schön" geschlafen hat. Den Kuß sollte er allerdings dann in jedem Fall erhalten, während ggf. auf die erste Variante zurückgegriffen werden muß. Vielleicht genügt es ihm aber auch, wenn er im Bett noch eine ganz besondere "Bettkassette" hören darf, über Die er dann zufrieden einschlafen wird. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?