Frage: kleine monster

ich bin mit meinen nerven schon ganz am ende ich bin jetzt in der 38ssw und habe einen sohn(*22.01.99). er tnzt mir nur noch auf der nase rum zuhause hört er kein wort sind wir aber unterwegs da ist er das liebste kind und hört super. wenn ihm was nicht zuhause paßt dann fängt er an sich in die hand zubeißen manchmal sogar so lange bis es blutet. aber ich kann ihn doch nicht alles machen lassen, und nur unterwages will ich auch nicht sein ich möchte sogern mal ein ruhigen mittag zuhause haben. ich würde sogern mal in ruhe mit ihm spielen ohne das ich gleich 2 minuten später schimpfen muß. ich bin am ende mir meinen kräften. was kann ich denn noch machen. liebe grüße monika

Hallo Moni Auch Ihr Sohn merkt schon, dass zu Hause irgendetwas anders als bisher läuft und laufen wird.- Er fühlt, dass Ihre Nerven angespannt sind, kann aber Alles noch nicht richtig verstehen. Das lässt ihn unsicher werden. Diese Unsicherheit zeigt er durch sein nach Aufmerksamkeit verlangendes Verhalten. Ist es Ihnen vielleicht möglich, vorübergehend einen Babysitter für 2-3Std. wöchentlich zu engagieren, damit Sie mal wieder auftanken und neue Kräfte sammeln können? Sind Sie ruhiger und ausgeglichener, wird sich diese Stimmung auf Ihren Sohn übertragen, sodass Sie -dem Alter entsprechend- wieder besser miteinander auskommen werden. Verhalten Sie sich so liebevoll, gelassen und konsequent wie eben möglich, damit Ihr Sohn lernt sich sicher orientieren zu können. Erklären Sie ihm ein vorher ein wohl überlegtes Nein und sprechen Sie über die Folgen, die bei Nichteinhaltung konsequent eintreten. Die Dinge, die Ihr Sohn noch nicht verstehen kann, wird er an Ihrer Mimik und Gestik sowie Ihrem Handeln erkennen können. Alles Gute und: bis bald?