Frage: Kinderkrippe

Hallo, mein Sohn wird voraussichtlich ab Herbst in die Kinderkrippe gehen (er wird dann 21 Monate alt sein). Wie läuft das so mit der Eingewöhnung ?? Mein Sohn ist derzeit sehr anhänglich - ich kann teilweise nicht mal aus dem Zimmer gehen. Ich nehme mal an, dass das mit der Zeit besser wird, aber wenn das im Herbst immer noch so ist, hab ich wohl ein Problem, oder ?? Liebe Grüsse, Petra

Hallo Petra Sehen Sie der Aufnahme in die Krippe gelassen entgegen. Manche Kinder sind so begeistert, dass sie mit gleichaltrigen Kindern spielen können, dass die Eingewöhnung besser verläuft als es der Mama lieb ist :-) Nehmen Sie sich aber bitte, falls Ihr Sohn nicht zu diesen Begeisterten gehört, mindestens 1 Monat für die Eingewöhnung Zeit; bleiben Sie selbst mit Ihrem Sohn zunächst kurz und dann behutsam steigernd in der Gruppe; entfernen Sie sich anschließend -ebenso behutsam- zunehmend länger, nachdem Sie Ihren Sohn von Ihrem kurzen Weggehen unterrichtet haben. Geben Sie ihm auf diese Weise ausreichend Zeit, sich an die Gruppengröße, den erhöhten Geräuschpegel, den unbekannten Tagesablauf und an die neue Bezugsperson zu gewöhnen. Liebe Grüße und: bis bald?