Frage: Kinderkrippe

Ich brauche ihre Hilfe meine Tochter ist 16 Monate. Zur Zeit betreut sie eine Tagesmutter,schon seit sie 6 Monate ist. Jetzt habe ich ein Krippenplatz bekommen,ich möchte sie gerne in die Krippe schicken,weil sie dort mit Kindern spielen kann. Jetzt sieht sie keine Kinder weil die Tagesmutter alleine ist ohne Kinder. Habe ich eine gute Entscheidung getroffen??? Wird Sie zurecht kommen in der Krippe? Danke für Ihre Antwort

Hallo Melisa Erzählen Sie Ihrer Tochter von Ihrer Absicht, sie eine Krippe besuchen zu lassen. Zählen Sie ihr alle Vorteile auf, die so ein Besuch mit sich bringt. Informieren Sie sie darüber, welche Dinge Sie zwischenzeitlich erledigen können und wecken Sie in ihr die Freude auf die gemeinsamen Stunden, in Denen Sie ausschließlich Zeit für Ihre Tochter haben. Vereinbaren Sie mit der Kinderkrippe eine behutsame Eingewöhnungszeit von ca. 4Wochen, in Denen Sie ebenfalls einen Vormittag in der Einrichtung verbringen können um zu sehen, ob Ihre Tochter sich dort wirklich wohl fühlt. Achten Sie stets auf einen ständigen Erfahrungsaustausch mit den ErzieherInnen, damit nicht die Gefahr besteht, dass Ihre Tochter zwischen 2 Erziehungsmethoden hin- und hergerissen wird und damit beide Seiten sofort informiert werden können, wenn Dinge außerhalb des gewohnten Alltags geschehen. Ihre Tochter wird sich bestimmt in der Krippe wohlfühlen. Machen Sie sich bitte folgenden Satz zum wichtigsten Satz: Überall, wo meine Tochter und auch ich zufrieden sind, da fühlen wir uns wohl! Die Zufriedenheit sollte demnach immer an 1.Stelle stehen.- Alles Gute und: bis bald?