Frage: Kinderkrippe

mein Sohn (8 Mo) geht seit 2 Wochen in die Kinderkrippe, allerdings war die erste Zeit Eingewöhnungszeit und ich war auch dabei...gestern das erste Mal, wo ich ihn alleine gelassen habe(4 Std.), beim Abholen finde ich ihn alleine im Zimmer auf dem Boden weinend, aber wie...er war ganz rot, seine Haare und Gesicht naaß von tränen:-( ich weiß nicht, wie ich mit der Erzieherin, die seine Bezugsperson sein soll, reden muß!!! Ist es normal, daß sie die Kinder einfch weinen lassen und das über längere Zeit? Auf jeden Fall fühle ich mich wirklich schlecht, wenn ich daran denke, wie ich ihn gefunden habe...:-( ich knn mich auf die Arbeit gar nicht konzentrieren... LG Deli

Hallo Deli Richtig finde ich es absolut nicht, wenn ein Kind sich selbst überlassen, hilflos weinend allein in einem Zimmer sitzt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es erst 14Tage oder schon länger eine öffentliche Einrichtung besucht oder zu Hause betreut wird. Ganz, ganz dringend rate ich Ihnen mit der zuständigen Erzieherin über Ihr Erschrecken zu sprechen und nach den Gründen ihres Handelns zu fragen. Wahrscheinlich wartet sie schon auf dieses Gespräch, hat Ihnen aber dazu die Initiative überlassen, da Sie als vertrauteste Bezugsperson an erster Stelle die Verantwortung übernommen haben, Ihren Sohn zufrieden! in eine sichere Selbständigkeit zu führen. Warten Sie mit der Bitte um ein Gespräch nicht bis morgen sondern setzen Sie sich umgehend nach Möglichkeit telef. mit der Erzieherin in Verbindung. Denken Sie bitte daran, dass nur eine weitestgehend übereinstimmende Methode in der Erziehung sowie ein weitestgehend gleicher Erziehungsstil aller Betreuungspersonen Ihrem Sohn ein sicheres Orientieren ermöglichen kann. Informieren Sie sich umgehend. Berichten Sie hier über das Ergebnis der Unterhaltung? Bis bald?