Frage: Kind mit 15 Monaten will nicht durchschlafen

Meine Tochter hat schon mit 6 Wochen angefangen, durchzuschlafen, mit ca.7 Monaten hat sie angefangen, nachts aufzuwachen.Da konnte ich sie noch in ihrem Bettchen beruhigen und zum weiterschlafen bewegen, aber seit ca.2 Monaten wacht sie nachts mehrmals auf und will nicht in ihrem Bett bleiben. Wenn ich sie nicht zu mir hole, dann kreischt sie solange, bis sie sich übergibt oder ich nachgebe.Manchmal schläft sie dann bei mir gleich,so daß ich sie in ihr Bett bringe,manchmal dauert es bis zu einer Std. Wenn sie schläft, bringe ich sie immer in ihr eigenes Bett.Was kann ich tun?

Hallo Ratsuchende Versuchen Sie, die Ursache für ihre Ablehnung herauszufinden. Ist ihr Zimmer zu dunkel, zu warm, zu kalt; braucht sie ein Kuscheltier als Traumfresserchen; hat sie Angst? Rufen Sie ihr zunächst von Ihrem Bett aus ein paar tröstende Worte zu mit der Information, dass sie genauso schön schlafen soll, wie Sie. Schlagen Sie ihr vor, mit ihrem Kuscheltier zu kuscheln, sich eine Spieluhr aufzuziehen... und versprechen Sie ihr, sie morgens zum Kuscheln zu holen, wenn Alle (aus-)geschlafen haben. Lässt sie sich gar nicht beruhigen, stellen Sie ihr ein eigenes Reisebett oder legen Sie eine eigene Matratze mit in Ihr Schlafzimmer mit der Begründung, sie sei schon so groß, dass sonst nicht genug Platz in Ihrem Bett ist. Liebe Grüße und: bis bald?