Frage: Kind beisst

Masorie79
Hallo, meine Tochter ist 22 monate alt. Seit ein paar tagen fängt sie an mich zu beissen. Sie kuschelt sich zb an mein bein und dann beisst sie zu. Es scheint für sie Spaß zu sein da sie es witzig findet und lacht und selbst wenn ich sie wegsetze und „Nein“ sage, lacht sie nur! Sie beisst auch in die couch oder ins kissen. Was kann ich tun bzw machen damit sie damit aufhört? Icv habe angst das sie irgendwann andere kinder beisst und möchte das verhindern! Vielen Dank

Sylvia Ubbens
Liebe Masorie79, bleiben Sie dabei, dass Sie Ihre Tochter nach einem deutlichen Nein ein wenig auf Abstand setzen. Gehen Sie ggf. ein wenig von ihr weg. Vielleicht ist es für Ihre Tochter auch hilfreich, da sie auch in Gegenstände beißt, dass Sie ihr, sobald sie Sie beißt, einen bestimmten Gegenstand reichen, in den sie beißen darf. Dies könnte Ihrer Tochter helfen, dass wenn sie das Gefühl hat, beißen zu "müssen", diesen Gegenstand zu nehmen und ihn dafür zu nutzen. Die Kinder brauchen ein kleines Weilchen, bis sie verstanden haben, dass das Beißen und das Austesten der Reaktionen für sie zwar ein Spiel ist, nicht aber für die, die Gebissen werden. Viele Grüße Sylvia