Frage: kind beisst was tun

niyupi
Liebe Frau Schuster ich bin schon völlig verzweifelt und weiss nicht wie ich reagieren soll. mein Sohn ist ist 21 mo.(macht er schon seit er 14mo. ist) beisst den papa oder auch mich wenn er wütet ist oder auch einfach beim kuscheln oder auch manchmal beim spielen. und manchmal wenn ich ihm am arm habe beisste meine schulter. Habe am anfang nur "aua" gesagt dann "das tut weh, das macht man nicht, du tust papa (mama) weh " haben auch so getan als wir weinen würden, aber er hat nicht reagier. wir wissen nicht wie wir umgehen sollen. habe ihm monate lang es versucht mit ganz einfachen wörten zu erkären und es tut sehr weh und ich habe an meinen armen und beinen blaue flecken. habe noch nie einen ausrutscher gehabt möchte auch nie aber weiss nicht mehr wien ich reagieren soll. ich bin nicht von dieser alten erziehungs meth. (die mir von der umgebeung geraten wird) sehr strenk möchte ich nicht sein bis jetzt wurde er liebevol erzogen. aber ich glaube, habe etwas falsch gemacht, dass er so reagiert weiss auch nicht weiter. sollte ich streng werden.und bis jetzt war er nur von mama und papa also keine fremde betreuung.wie gewöhne ich ihm dieses verhalten ab. ich bin ende mit meinen nerven.

Hallo niyupi Ihrem Sohn macht das Beißen einfach Spaß. Er handelt noch sehr spontan und ohne gleichzeitig über die Folgen seines Handelns nachdenken zu können. Bitten Sie ihn jedes Mal, bevor Sie mit ihm kuscheln darum nicht zu beißen, da Sie dann (konsequent!) erst mal nicht mehr mit ihm kuscheln werden! Weisen Sie ihn nach einem KURZ begründeten Nein darauf hin, dass er lieber in ein (bereitliegendes) Stück Obst, einen Keks o.Ä. beißen soll, da Menschen und Tiere nicht gebissen werden dürfen. Regen Sie ihn dazu an ein Kissen zu bearbeiten oder seine Wut in den Müll zu werfen oder eine andere geeignete Möglichkeit, damit er seine Wut rauslassen kann ohne sich oder Ihnen weh zu tun. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?