Frage: Kind beisst mich

Masorie79
Hallo, meine Tochter ist 22 monate und wir haben gerade ein paar sorgen mit ihr! Seit ein paar tagen versucht Sie immer mal mich zu beissen und findet es lustig. Ich setze sie weg und sage ich das sie das nicht machen soll und aufhören soll. Für sie ist es irgendwie spass und sie lacht nur. Wie soll ich am besten reagieren und was machen wenn es nicht aufhört? Komischerweise will sie auch nur mich beissen! Hat das was zu bedeuten? Bitte sagen sie mir was ich tun kann! Vielen Dank

Sylvia Ubbens
Liebe Masorie79, bleiben Sie dabei, dass Sie Ihre Tochter nach einem deutlichen Nein ein wenig auf Abstand setzen. Gehen Sie ggf. ein wenig von ihr weg. Vielleicht ist es für Ihre Tochter auch hilfreich, da sie auch in Gegenstände beißt, dass Sie ihr, sobald sie Sie beißt, einen bestimmten Gegenstand reichen, in den sie beißen darf. Dies könnte Ihrer Tochter helfen, dass wenn sie das Gefühl hat, beißen zu "müssen", diesen Gegenstand zu nehmen und ihn dafür zu nutzen. Die Kinder brauchen ein kleines Weilchen, bis sie verstanden haben, dass das Beißen und das Austesten der Reaktionen für sie zwar ein Spiel ist, nicht aber für die, die Gebissen werden. Viele Grüße Sylvia