Frage: Julia (3jahre) kann einfach nicht alleine spielen!

Hallo Frau Schuster! Ich habe ein problem mit meiner süßen (julia 3Jahre)das ich ohne ein paar tips nicht mehr geregelt bekomme! Und zwar kann die kleine einfach nicht alleine spielen! Sie verlangt das ich 24 stunden immer "zu ihren diensten bin"! Wenn ich mich dann mit ihr hinsetzte und ein spiel anfange, dauert es keine 5 minuten bis sie keine lust mehr hat und etwas anderes spielen möchte!(was aber auch wieder höchstens 5 minuten dauert!) Von alleine kommt sie schon mal gar nicht auf die Idee mal etwas zu malen oder mal in ihre spielkiste zu kucken!!! Und ihr Kinderzimmer "besucht" sie vielleicht einmal am tag, das aber auch nur wenn ich sie hinschicke! In der restlichen Zeit läuft sie Nur hinter mir her und nörgelt das ihr so langweilig wäre! Mittlerweile sieht meine wohnung aus wie ein saustall *g* weil ich zu gar nix mehr komme ( hab immer so ein schlechtes gewissen wenn ich sage " ich kann jetzt nicht mit dir spielen") Ich hoffe sie können mir vielleicht ein paar tips geben wie ich sie dazu kriege auch mal, wenn auch nur für kurze zeit,im kinderzimmer allein zu spielen! Vielen dank schon mal *eine ziemlich genervte* SABINE *ggg*

Hallo Sabine Setzen Sie sich mit Ihrer Tochter gemeinsam ins Kinderzimmer um dort zu spielen. Nach einer Weile geben Sie ihr ein konkretes Spielangebot, das sie durchführen sollte, bis Sie wieder kommen. Informieren Sie sie, was Sie in der Zwischenzeit zu erledigen haben. Sagen Sie ihr gleichzeitig, dass Sie anschließend sofort zu ihr kommen, um mit dem von ihr gebauten oder angefertigten "Werk" zu spielen. Sparen Sie dann nicht mit Bewunderung und loben Sie sie, wie "groß und vernünftig" sie doch schon ist.- Das wird sie zu weiterem, selbständigen Tun anregen, in der Hoffnung, sie erhält wiederum viel positive Zuwendung von Ihnen. Übrigens: Man sollte es Ihrer Wohnung ruhig ansehen können, dass dort Kinder spielen, denen Sie vor der Hausarbeit den Vorrang geben. Die Kinderzeit geht im Fluge vorüber, während Sie die Hausarbeit auch irgendwann wieder gründlicher erledigen können. Die Heinzelmännchen haben wir leider vertrieben!- Sehen Sie`s gelassener und: bis bald?