Frage: Im Elternbett schlafen

Hallo Fr. Schuster Sie schrieben folgendes in einem Beitrag: "Nehmen Sie ihn zu sich ins Bett, sollten Sie Das nur tun, wenn es Ihnen Nichts ausmacht, Dies für`s nächste halbe Jahr zur Gewohnheit werden zu lassen. " Können Sie mir das bitte näher erklären! Gruss Günter

Hallo Günter Es tut mir leid, wenn ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt habe. Es ist manchmal gar nicht so einfach, einen möglichst umfassenden und individuellen Rat mit wenigen Worten zu Papier, bzw. in einer Mail zusammenzufassen.- Hat ein Kind erst einmal gespürt, wie viel mehr Nähe und Körperwärme es von seinen Eltern bekommt, wenn es bei ihnen im Familienbett liegen darf statt in einem eigenen Bett, kann es - je jünger es ist- nur sehr schwer auf diese Zuwendung verzichten. Da aber auch Eltern Wünsche und Bedürfnisse haben, die befriedigt werden wollen, sollte man sich sehr gut überlegen, ob ein Familienbett alle! Familienmitglieder zufrieden sein lässt. Alles Gute und: bis bald?