Frage: Ich muß bald ins Krankenhausund meine Tochter ist ein Mamakind

Hallo, ich mache mir echt gedanken... Und zwar muß ich bald für ein paar Tage ins Krankenhaus. Das Problem liegt darin das meine Tochter (14mon) ein total Mamakind ist und ich nicht mal ne 30min alleine aus dem Haus kann ohne das es ein riesiges Theater gibt. der Papa kann sie morgensnicht mal aus dem Bett holen ohne das Sie gleich ins Schlafzimmer rennt um zu gucken ob ich da bin.. Wenn er Sie dann aus dem Schlafzimmer holt, damit ich noch etwas schlafen kann, gibt es riesigen Ärger. Wenn ich an die zeit denke, bekomme ich jetzt schon ein schlechtes gewissen... Kann ich ihr jetzt schon bei bringen das ich ein Paar Tage nicht zuhause bin?? Danke im Vorraus Nina

Hallo Nina Ein schlechtes Gewissen sollten Sie sich nicht einreden, da Sie ganz bestimmt nicht aus Spaß ins Krankenhaus gehen. Gewöhnen Sie schon jetzt Ihre Tochter intensiv an den Papa, indem Sie viele Dinge gemeinsam tätigen, wie z.B. das Aus-dem-Bett-Holen. Übergeben Sie Ihrem Mann immer mehr den handelnden Teil, während Sie selbst bald nur noch eine Statistenrolle übernehmen. Sagen Sie ihr kurz vorher, dass Sie einmal weggehen müssen ohne genaue Zeiten festzulegen, da Ihre Tochter noch kein Zeitverständnis hat. Erklären Sie ihr, dass sie in dieser Zeit auf den Papa aufpassen muß und auch ein Bild für Sie malen kann, o.Ä. Den Inhalt Ihrer Worte wird sie zwar nicht ganz verstehen, aber Sie wird fühlen, wie Sie sie akzeptieren. Papa und Tochter werden besser miteinander klar kommen als Sie wahrscheinlich vermuten. Betrachten Sie Ihren Krankenhausaufenthalt in der Hinsicht als positiv, dass Vater und Tochter sich besser kennen lernen und zusammen raufen werden können, wenn Sie außer Reichweite sind. Liebe Grüße und: bis bald?