Frage: Hilflos!! 16 Monate und beißt seit ca. einem 1/2Jahr!!

Hallo! Ich erbitte dringend Hilfe!! Mein Sohn (16 Monate) beißt alles und jeden, und das jetzt schon seit einem halben Jahr! Ich dachte immer, dass ist nur eine Phase, die wieder vergeht, aber jetzt??!! Ich kann ich nicht einmal mehr zu anderen Kindern lassen. Egal, ob sie älter oder jünger sind, er beißt völlig unvorbereitet, einfach ohne ersichtlichen Grund zu. Er kommt auch ständig zu mir oder deinem Papa und beißt uns!! Zuerst gibt ein Küsschen und dann beißt er auch schon zu! Mir fällt auch auf, dass er vermehrt beißt, wenn er müde ist, aber nicht nur. Ich brauche dringend Hilfe, so kann es nicht weitergehen!! Ich weiß aber nicht, was ich tun soll. Bis jetzt sage immer NEIN, das tut weh und beende das Spiel mit ihm oder nehme ihn eben von den anderen Kindern weg, die dann ja meist weinen. BITTE HELFT MIR!!

Hallo Anita Bitte sprechen Sie auch weiterhin ein KURZ begründetes Nein und bieten Sie Ihrem Sohn so rechtzeitig wie möglich eine geeignete Möglichkeit an, sich Ihnen oder einem Kind zuzuwenden. Beispiel: "Du brauchst gar nicht zu beißen; zeig dem "Peter" doch mal die Kugelbahn" oder: "Du brauchst nicht zu beißen, wenn du müde bist; du kanns dann auf dem Sofa o.Ä. kuscheln." Da das Beißen für ihn eine neue Erfahrung ist, die er gerne ausprobieren möchte, sollten Sie ihm hin und wieder etwas zum Beißen Geeignetes Anbieten und ihn freudig darüber informieren, dass er ins Butterbrot, in die Cornflakes usw. solange beißen DARF, wie er möchte. Erholsames Wochenende und: bis bald?