Frage: Hilfe mein sohn hält keine flasche in hand

Hallo mein Sohn ist 17 monate alt und hält immer noch nicht seine flasche oder trink becher selbst in der hand. ich hab 1000 mal ihm gezeigt wie er sein flasche in der hand halten soll aber es klapt nicht und wenn er trinkt muss ich immer seine flasche halten. was soll ich machen da mit er selbe seine flasche hält? Danke.

Hallo Yasmin Bitte lassen Sie Ihren Sohn einfach mal "auflaufen", wie Silvia auch schon riet. Behaupten Sie, dass er nun "groß" genug ist, um SELBER trinken zu können, stellen Sie sowohl eine Flasche als auch einen Becher mit jeweils wenig Tee, Milch, Saft... vor ihn hin und trinken Sie selbst -evtl. ihm zuprostend- mit Genuß aus Ihrer Kaffeetasse o.Ä. Da Kleinkinder nur allzu gerne ihre Bezugsperson nachahmen, wird er schon trinken -spätestens, wenn er Durst hat.:-)) Verdursten wird er bestimmt nicht gleich, da Sie ihm dann ja auch ggf. eine schmackhafte Suppe o.Ä. anbieten können. Loben Sie jeden noch so geringen Erfolg -auch mal vor anderen Personen- wird ihn dieses Lob ganz bestimmt zu weiterem, selbständigen Tun, bzw. Trinken anregen. Liebe Grüße und: bis bald?