Frage: hauen in der spielgruppe

Hallo meine Tochter wird bald 2Jahre .wir besuchen seit ca.einem halben Jahr eine Spielgruppe,aber leider haut meine Tochter öfter die anderen Kinder .Da eine Mama ihre kleine Tochter von 10 Monaten mitbringt und meine Tochter ganz verrückt ist nach Babies will sie immer zu der Kleinen hin, will dann mit ihr spielen und haut aber ständig das baby, seit Weihnachten haben 2 weitere Mamas Babys bekommen,die ab nächster Woche auch wieder in der spielgruppe sind was kann ich machen das meine Emilie nicht die Babys haut wurde schon von der Grppenleitern angesprochen das die andern Mamas das nicht wollen was ich auch verstehen kann.Möchte aber auch gern weiter zur Gruppe gehen.Danke

Hallo Ratsuchende Bitte loben Sie immer mal wieder Emilie`s "Größe, Selbständigkeit und Vernunft" und bitten Sie sie, die Babys, die ja noch viel kleiner und schwächer als sie sind zu beschützen. Beteiligen Sie sich an den Aktivitäten Ihrer Tochter, sodass Sie so rechtzeitig wie möglich sie vom Hauen ablenken können. Emilie möchte den Babies ganz bestimmt nicht weh tun, sondern handelt lediglich -wie alle Kinder- spontan aus reinem Erfahrungsdrang, wie die "lebendige Puppe" wohl reagieren mag. Da diese Spielgruppe sicherlich nicht für Babies sondern für ca. 2-Jährige gedacht ist, bitten Sie aber auch die jeweiligen Mütter, daran zu denken, dass Sie die ununterbrochene Aufsicht über ihre eigenen beiden Kinder haben, während Sie auf Ihre Tochter achten. Nicht selten werden in diesen Gruppen die Babies nur in der Not zugelassen, da die Mütter dann häufig ihren älteren Kindern, für Die diese Gruppe eigentlich gedacht ist, nicht mehr gerecht werden können.- Liebe Grüße und: bis bald?