Frage: hab was vergessen: hauen

hallo nochmal, also eine sache habe ich vergessen. meine süsse hat ab und an so anwandlungen mich zu hauen oder sich mit voiller wucht auf mich zu schmiessen. wenn ich ihr dann sage, dass ich das nicht möchte weil das weh tut dann haut sie sich immer selber. was ist denn das nun schon wieder ?? und haben sie eine idee wie ich ihr begegnen kann ?? sie lacht sich dabei auch kaputt wenn sie sich haut oder grinst frech. liebe grüße von eva

Hallo, nochmal Bieten Sie Ihrer Tochter in solchen Situationen gelassen ein Kissen o.Ä. an, auf dem sie herumhauen kann; geben Sie ihr ganz klar aber liebevoll zu verstehen, dass Sie es nicht zulassen werden von ihr gehauen zu werden, da es Ihnen weh tut und Sie Darüber sehr traurig sind. Informieren Sie sie, dass sie bei einer solchen Handlungsweise umgehend in ihr Zimmer gebracht wird, da Sie dann nicht mit ihr spielen möchten. Auch so kann sie bald erkennen, dass Sie sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen und dass es Grenzen gibt, die von einem ca. 2,5 Jahre jungen Kind durchaus eingehalten werden können. Starke Nerven, Gelassenheit und: bis bald?