Frage: GROSSES LOB AN ALLE!!!

An alle Muttis und Papas! Ich wollte einfach mal sagen, wie toll ich es finde, daß außer Fr. Schuster auch die Eltern hier so tolle Tipps geben. Eine zeitlang habe ich mir bei eltern.de das Forum "Eltern raten Eltern" angesehen. Wie der Name ja sagt, erwartet man sich eigentlich, daß sich auch dort die Eltern gegenseitig unterstützen. Aber was man dort liest, ist einfach grauenhaft. Entweder, die Fragen sind erfunden, was man teilweise auf den ersten Blick merkt. Oder es wird eine ernsthafte Frage gestellt, und es kommen nur Antworten, die man (kurz gesagt) vergessen kann! Beispiel am Rande: Eine Mutter fragte, was sie gegen das verklebte Auge ihrer Tochter tun kann. Antwort einer "Dame": Sie solle ihr Spiritus in die Augen tröpfeln. Kein Kommentar notwendig, oder? Darum lese ich hier so gerne in diesem Forum, weil sich hier die Eltern wirklich toll gegenseitig helfen! Also, liebe Muttis und Papas: macht weiter so! Und auch Riesenkompliment an Fr. Schuster, die immer sehr einfühlsame und tolle Tipps gibt! LG Sabine!

Hallo Sabine Diesem Lob an die Ratsuchenden kann ich mich nur anschließen! Genau diese Tatsache ist es, dass mir die Beantwortung der Fragen trotz aller auftretenden Problematiken auch noch Spaß macht.- Anfangs gab es auch in diesem Forum hin und wieder ähnliche unqualifizierte Kommentare. Der Schreibende wurde dann allerdings höflich von Allen darauf hingewiesen, dass dieses Forum für Ratsuchende gedacht ist, die sachliche Meinungen und pers. Erfahrungen mitgeteilt haben möchten, die ihnen bei der eigenen Meinungsbildung helfen können. Meinungen können und sollen sehr unterschiedlich aber nicht anmaßend sein. In einigen Fällen wurden Fragen und Kommentare allerdings auch gelöscht, da sie dermaßen kränkend, unsachlich und sogar Ekel erzeugend waren, dass man genau sah: das neutrale, anonyme Internet wurde dazu benutzt Unfrieden zu stiften. Liebe Grüße und: bis bald?