Frage: großes Geschäft

Hallo, meine Tochter ist am 30.4. 3 Jahre alt geworden. seit März ist sie trocken, doch das große Geschäft geht nur mit Pampers! Ich habe schon alles probiert. sich auf Toilette setzen und Buch lesen, etc. Belohnung versprochen. Es tut sich nichts. Sie kommt und sagt MAma ich muß, kannste mir Pampers anziehen! Wenn ich dass nicht tue, hält sie es tagelang an bis wir was geben müssen! Letzte Woche hat sie ausversehen ein kleines Knoddelchen beim Pipi machen "verloren". Ich lobte sie, sie bekam ein Eis, ganz stolz war sie! Ich habe mit ihr gesprochen und sie durfte "Tschüß" sagen! Hat nichts gebracht! Sie braucht unbedingt Pampers! 2. NAchts trägt sie auch ne Windel, sie sagt zwar sie braucht keine mehr, sie ist ja kein Baby, aber da sie morgens immer naß ist bzw. sie sie durchpieselt lasse ich sie ihr an. Soll ich sie mal auslassen? Lg und Danke im vorraus

Hallo Christine Bitte gönnen Sie Ihrer Tochter auch weiterhin eine Windel für ihr großes Geschäft. Erwähnen Sie hin und wieder beiläufig, dass sie viel schneller weiterspielen könnte, wenn sie gleich ins WC machen würde. "Vergessen" Sie dann irgendwann mal neue Windel zu kaufen, holen Sie diesen Kauf dann aber in 2 Tagen nach, damit ihr Vergessen glaubwürdig scheint. Da Ihre Tochter von sich aus den Wunsch äußert, nachts keine Windel tragen zu wollen, sollten Sie einmal ganz bewußt gemeinsam diesen Versuch wagen. Legen Sie zur Sicherheit eine wasser-undurchlässige Matratzenauflage ins Bett und stellen sie einen Nottopf ins Zimmer, falls Ihre Tochter erst in letzter Minute merkt, dass sie muß. Damit sie den Weg zum Topf oder WC auch rasch findet, lassen Sie ein kleines Nachtlicht brennen, bzw. dunkeln Sie den Raum nicht vollends ab. Nur Mut, viel Erfolg und: bis bald?