Frage: Großes Geschäft

Hallo Frau Schuster, ich habe eine Frage bezüglich meines jüngsten Sohnes (2 3/4 Jahre). Er ist seit einer Woche tagsüber trocken (wollte es von alleine). Das funktioniert auch wunderbar. Nur bei seinem großen Geschäft will dies nicht klappen. Er sagt dann nicht bescheid und macht einfach in die Hose. Ist seine Darmreaktion noch nicht so ausgereift? Wie soll ich weiter vorgehen? Er kommt auch im September in den Kindergarten, ich denke, dort sind sie nicht so begeistert, wenn das dort passiert. Soll ich ihm trotzdem die Windeln anziehen, er sagt auch bescheid, wenn er die Windel anhat und Pipi muß (abends vor dem Schlafengehen). Vielen Dank jetzt schon für Ihre Antwort. LG Anja

Hallo Anja Bitten Sie Ihren Sohn, Ihnen zu sagen, wenn er sein großes Geschäft machen muß, damit er sich, wenn er möchte, dafür dann eine Höschenwindel anziehen darf. Weisen Sie ihn aber gleichzeitig liebevoll darauf hin -wie Mira auch sagt- dass er viel schneller weiterspielen könnte, wenn er gleich auf die Toilette gehen würde. Hat er einen Kinder-Toilettensitz für bequemeres Sitzen und evtl. auch ein Klo-Buch? Da er erst seit einer Wochte tagsüber trocken ist, brauchen Sie meines Erachtens nach nur noch ein wenig Geduld, bis auch sein großes Geschäft in der Toilette landen wird.:-) Schließlich muß er den "Abfall" dort rausdrücken, um Platz für neue, leckere Sachen zu schaffen. Dieses bewußte Lösen (Drücken) fällt vielen Kindern anfangs schwer. Liebe Grüße und: bis bald?