Frage: großes "Geschäft"

Hallo Frau Schuster! Ich habe eine Frage zum sauber Werden. Mein Sohn ist einigermaßen trocken, allerdings sagt er nicht Bescheid, sondern geht auf meine Anregung zur Toilette. Nur seinen Stuhlgang kann er anscheinend noch nicht auf der Toilette verrichten. Ich sehe ihm deutlich an, dass er muss, bringe ihn zur Toilette, aber selbst längere Sitzungen waren bislang stets erfolglos. Fünf Minuten später macht er dann in die Hose. Es scheint ihm nicht unangenehm zu sein und auch die Säuberungsprozedur macht ihm nichts aus. Gibt es irgendeinen Tipp, wie ich ihm helfen kann? Belohnung habe ich schon versprochen, interessiert ihn aber nicht weiter. Danke für Ihren Rat!

Hallo Ratsuchende Nicht wenigen Kleinkindern fällt es schwer, sich ganz bewußt von Etwas zu lösen, was ihnen ganz persönlich gehört. Vielleicht kann er mal seinem vor ihm sitzenden Kuscheltier, dem Papa o.Ä. zeigen, wie gut er schon auf dem "richtigen" Klo drücken kann? Ist er über 3 Jahre jung, können Sie ihm auch erklären, dass Das, was er herausdrückt eigentlich nur Müll ist, der weg muß, damit Platz für Neues geschaffen wird. Auch rate ich Ihnen, ihm "einfach" noch ein wenig Zeit zu lassen. Ist er erst einmal zuverlässig trocken, wird ihm eine volle Windel auch unangenehm werden, sodass er SELBER auch für`s große Geschäft auf die Toilette gehen möchte. Lassen Sie seine fortschreitende Entwicklung und die Zeit für sich arbeiten.:-) Erholsames Wochenende und: bis bald?