Frage: grosses Geschäft windeln!!!?

Liebe Frau Schuster nein ich brauche eigendlich kein Ratschlag ist nur!!! eine Frage! ob ich das richtig sehe oder falsch sehe! Miene Tochter ist2.6 Jahre windeln hat sie immer noch Pipi geht ab und an auf den Topf! Gestern Morgen wollte sie das Grosse auf den Topf machen! dann sagte sie geht Nicht! windeln anziehn! und dort ging es dann! jetznzur Frage ! :o) hat das ähndlichkeit mit dem wollen in den Topf machen mit dem nicht können zu tun?? ich weiss nur das ich nach einer grossen OP mal im Bett hätte pipi machen sollen es ging einfach nicht! mir dat die Blase nach stunden so weh auch da gin es nicht ! ich wollte doch!! ist das bei Kindern gleich? sie möchten schon aber es geht nicht! weil sie es noch nicht gewöhnt sind? würde mich ineresiern! ob da so sit oder ob es andere Gründe sind!Liebe silvia die sicher das es im sommer klappen kann weil sie eh nur in höschen rum rennt im Garten! auch mal ein Danke schön für Jhre Mühe und die Zeit die sie uns da in diesem Forum schenken! schön das es sie gibt!

Hallo Silvia Meiner Meinung handelt es sich sowohl bei den Erwachsenen als auch bei Kindern um Ängste, die man aber selbst nicht beschreiben kann. Nach einer OP hat man -obwohl der Verstand es anders sagt- irgendwie doch noch Angst, dass wieder etwas reißen könnte, sodass der Urin zurückgehalten wird. Die Kleinen haben Angst, sich kontrolliert von Etwas lösen zu müssen, was ihnen ganz persönlich gehört. Stellen Sie es Ihrer Tochter frei, ob sie nun auf`s WC (mit Sitzverkleinerer um nicht noch zusätzliche Angst vor dem Hineinrutschen zu haben) gehen möchte oder noch lieber einer Windel den Vorzug gibt, die sie sich ebenfalls bei Bedarf schon selbst im Bad anziehen kann. Bitten Sie sie zu rufen, damit Sie ihr beim Po-Abputzen helfen können. Irgendwann wird sie die Toilette (heimlich) ausprobieren, weil ihr das Anziehen der Trainingswindel zu lange dauert und zu umständlich ist. Liebe Grüße und: bis bald?