Frage: Großes Geschäft in die Hose machen!

Hallo Frau Schuster! Auch ich muß mich heute mal an Sie wenden! Meine Tochter ist seid 3 Wochen den ganzen Tag über trocken. Sie geht lieb von alleine auf ihr Töpfchen und macht Pipi ohne , dass ich sie dazu auffordern muß. Nur mit dem großen Geschäft hat sie anscheinend ein Problem. Sie möchte absolut kein AA auf dem Töpfchen oder Toilette machen. Entweder hält sie das AA ein oder sie macht in den Schlüpfer wobei sie dann ein großes Geschrei macht, weil ich es super schnell da wegmachen soll, weil es unangenehm ist.ich habe es auch schon versucht sie mit der vollgemachten Hose so rumlaufen zu lassen und es nicht sofort wegzuputzen, und ihr dann erklärt, das dsa AA nicht so fies an ihren Popo kleben würde wenn sie es aufs Töpfchen machen würde. Sie alleine im Badezimmer zu lassen, damit sie sich nicht gestört fühlt klappt auch nicht.Ich bin jetzt doch sehr ratlos, was ich noch machen könnte um sie von diesem Problem zu befreien. Ich hab auch schonmal ihr AA in die Toilette gelegt und ihr gesagt, schau mal da kommt das AA rein und wenn man abdrückt ist es weg. Sie hat es sich angeschaut und ganz laut geschrien, mach es weg, mach es weg, sie wurde richtig hysterisch. Haben Sie noch einenRat für mich oder warum macht sie das? Herzlichen Dank für einen brauchbaren Tipp freundliche Grüße Beate

Hallo Beate Erklären Sie Ihrer Tochter, dass das AA aus dem Bauch heraus kommt, damit wieder Platz´genug da ist, um weitere, leckere Dinge essen zu können. Gönnen Sie ihr -wenn eigentlich für Kinder mit 2 3/4 Jahren meist schon überflüssig- noch einen Kinder-Toilettensitz, damit sie`s richtig bequem hat. Legen Sie in die WC-Schüssel 1-2 Blatt WC-Papier (damit es nicht platscht und an den Po zurückspritzt), setzen Sie ggf. eine Puppe auf ein Töpfchen vor Ihre Tochter und bitten Sie darum, der Puppe zu zeigen, wie eine Puppenmutti schon drücken kann. Bieten Sie Ihrer Tochter zusätzlich ein "Klo-Buch" an, wie: "Welcher Po paßt auf dieses Klo?". Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?