Frage: Großes Geschäft geht in Hose :-(

Hallo ich weiss echt nicht was ich noch machen soll. Mein Sohn ist seit Anfang Sommer trocken nur die Sache mit dem großen Geschäft ignoriert er einfach. Wenn ich es merke ziehe ich ihm noch schnell eine Windel an, ansonsten landet die Sache in der Unterhose :-( Er sagt einfach nichts. Und ich kann reagieren wie ich will. Hab ihm die letzten Tage schon immer eine Hochziehwindel angezogen und nun meinte die Kindergärtnerin ich soll das doch lassen weil er dann auch Pipi wieder rein macht. Und heute morgen vor dem Kindergarten wieder der Stress: Die Unterhose war voll. Was kann ich denn noch machen? Er hat auch völlig unterschiedliche Zeiten wenn er muss, also sehe ich wenig Sinn darin, ihn jeden Tag zu einer gewissen Uhrzeit aufs Töpfchen zu zwingen... LG Melanie mit Nico (ge. 22.09.2007)

Hallo Melanie Bitte zeigen und sagen Sie Ihrem Sohn, wie stolz Sie darauf sind, nun ein großes, selbstständiges Kiga-Kind zu haben. Schlagen Sie ihm vor, sich SELBER eine Trainingswindel oder "dicke Unterhose" anziehen zu dürfen, wenn er merkt, dass er muss. Diese "Unterhose" findet sicherlich Platz in seiner Kiga-Tasche und liegt zu Hause stets bereit. Geben Sie Nico zu bedenken, dass die anderen Kinder und bestimmt auch er selbst es als unangenehm empfinden, wenn seine volle Hose zu riechen beginnt. Weisen Sie hin und wieder darauf hin, dass er doch viel schneller weiterspielen könne, wenn das Windelwechseln wegfiele -zumal im Kiga extra kleine Toiletten gebaut worden sind und er zuhause bestimmt einen extra Kindersitz hat-. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?