Frage: Frühes Fremdeln

Liebe Frau Schuster, mein jüngster Sohn raubt mir den letzten Nerv. Er ist 3 1/2 Monate alt und akzeptiert niemanden!Ich kann ihn niergendwo mal lassen, sobald er mich nicht mehr sieht schreit er fürchterlich. Ist er wieder bei mir, ist alles wieder gut. Er schluchzt echt herzzereißend.Selbst meinen Mann duldet er nur gnädig.Woher kommt das?Meine anderen Söhne haben mit 9 Monaten angefangen zu fremdeln,das ist ja auch o.k.Aber in dem Alter?Ist das normal? Ich komm mir schon wie ein Leibeigener meines Kindes vor.... Liebe Grüße Kirsten

Hallo Kirsten Da Ihr Jüngster als drittes Kind geboren wurde, wird er Sie nie solange in Anspruch nehmen können, wie es die beiden anderen Söhne getan haben. Auf die Zeit, die Sie ihm zur Verfügung stehen erhebt er lautstark Anspruch.- Lassen Sie ihn vorerst nicht allein und wenn, dann nur bei Ihrem Mann oder in Anwesenheit seiner Brüder. Das Vertrauen zu Ihnen scheint noch nicht groß genug zu sein, als das er sich ganz sicher ist, dass Sie ihn in seiner Hilflosigkeit nicht allein lassen. Mit 9Mon. wird er sich dann wahrscheinlich bei ihm inzwischen vertrauten Personen genau so wohl fühlen wie bei Ihnen. Halten Sie durch! Es wird sicherlich bald besser werden! Bis bald?