Frage: Fremdeln??

Hallo, kann es sein, das ein Kind schon ein halbes Jahr fremdelt?? Mein Sohn bald 13 Monate fängt sofort an zu weinen, wenn eine fremde Person Erwachsene) sich ihm zu nah nähert! Bei Kindern weint er erst, wenn diese ihn anfassen! Er darf Andere Kinder anfassen, doch wehe die fassen ihn an! Ist das normal?? Mache mir langsam Sorgen???

Hallo Ratsuchende Ihr Sohn scheint noch sehr sensibel und unsicher zu sein. Halten Sie möglichst Körperkontakt zu ihm, bzw. nehmen Sie ihn nach Möglichkeit auf den Arm/Schoß, wenn sich eine Person ihm nähert. Erklären Sie ihm, wer diese Person ist, welche Absicht sie hat und dass er sich vor ihr nicht zu fürchten braucht, da Sie ihn ja beschützen. Bitten Sie auch andere Kinder, ihn erst anzufassen, wenn er ganz nah bei Ihnen ist. Begleiten Sie dieses Anfassen mit ähnlichen Sicherheit vermittelnden Worten, wie zuvor beschrieben. Laden Sie Kinder seines Alters zu sich nach Hause ein, da Ihr Sohn in gewohnter Umgebung sicherlich leichter Kontakte aufzunehmen lernt. Liebe Grüße und: bis bald?