Frage: Fremdeln!!!

Liebe Ch.Schuster, meine Tohter Alina(30+4 SSW), ist jetzt 9 Monate(korr.7Mon.)alt.Seit ca.1 Woche daf ich sie nicht mehr alleine lassen.Abends geht sie erst ins Bett und so nach einer Stunde wacht sie auf und ist so lange am Schreien(richtig hysterisch!)Bis ich sie zu mir ins Bett nehme.Dann ist sie übrigens am lachen.Mein Mann sagt ich soll sie mal schreien lassen.Aber nach drei Stunden sollte sie sich doch mal beruhigt haben, oder was meinen Sie?Ausserdem will sie den ganzen Tag fast nur auf den Arm, und zwar nur bei mir.Selbst bei Papa weint sie. Ist das eine Art von Fremdeln???Und was sol ich abends machen? Vielen lieben Dank für Ihre Mühe

Hallo Nadja Ihre Tochter wird vor einem weiteren Entwicklungsschritt stehen, der sie vorübergehend verunsichert, sodass sie sich verstärkt nach liebevoller Zuwendung und Körperwärme der vertrautesten Bezugsperson sehnt.- Geben Sie ihr diese "Streicheleinheiten", indem Sie sie nachts bei sich schlafen lassen oder zumindest ihr Bett mit in Ihr Schlafzimmer stellen. Tagsüber rate ich Ihnen zu einem Tragetuch, sodass Alina Sie jeder Zeit spüren kann, während Sie gleichzeitig die Hände für andere Tätigkeiten frei haben. Genaue Bindetechniken finden Sie z.B. unter: www.didymos.de . Das Schreien ist für die Kleinsten die einzige Möglichkeit sich mitzuteilen und ihre Wünsche, bzw. ihre Unzufriedenheit anzuzeigen. Lassen Sie Alina bitte nicht länger als 2-3 Min. weinen, da sie dann Ihre Hilfe beansprucht. Liebe Grüße und: bis bald?