Frage: Flasche in der Nacht

mein sohn, 2 jahre alt, wacht mindestens ein mal die nacht auf und das wel die flasche leer ist oder sie im bett nicht findet. ich hab schon versucht sie abzugewöhnen (milch immer mehr mit wasser verdünnen) wenn er sie nicht bekommt fängt er an zu schreien und dann wird mein anderes kind wach. soll ich im einfach komplett die flasche gleich wegnehmen??? er ist sehr sensibel und ein jammer kind.

Hallo psilly Bitte zeigen und sagen Sie Ihrem Sohn, wie stolz Sie auf ihn und seine "Größe" sind. Behaupten Sie dann einfach mal, dass "große" Kinder nachts gar keine Flasche mehr benötigen, weil sie tagsüber genug und auch aus dem Glas, dem Becher usw. trinken können. Treffen Sie diese Behauptung aber nur, wenn Sie das Gefühl haben, dass er nicht wirklich Durst hat. Stellen Sie ggf. einen auslaufsicheren Trinklernbecher in greifbare Nähe zum Selber-Nehmen. Bieten Sie ihm entgegenkommend an, nachts mit einem Kuscheltier seiner Wahl kuscheln zu dürfen. Informieren Sie ihn gleichzeitig darüber, dass Sie gerne die Zimmertüren auflassen, damit er nicht so alleine schlafen muss, was aber nur geht, wenn er nicht schreit und alle Anderen aufweckt. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?