Frage: Fläschchen nachts

Hallo, unser Sohn wird bald 15 Monate alt. Leider ißt er immer noch kaum feste Kost und ernähert sich vorwiegend von seinen Fläschchen. Auchnachts bekommt er noch1-3 zum Weiterschlafen. Ich würde das gerne ändern, kann ich sie einfach weglassen? Sicher wird es dann großen Perotest geben.

Hallo Ratsuchende Bitte bieten Sie Ihrem Sohn abends einen sättigenden Milchbrei oder ein Müsli an, wenn er nichts Anderes essen möchte, sowie seine geliebte Flasche mit Milch oder verdünntem Fruchtsaft/ Tee zum Nachtisch. Informieren Sie ihn, dass er dann soviel getrunken hat, dass er nachts wahrscheinlich keinen Durst mehr hat, Sie ihm aber für den Notfall eine mit zunehmend weniger Wasser befüllte Flasche oder besser einen auslaufsicheren Trinklernbecher in greifbare Nähe, bzw. ans Fußende seines Bettes legen werden. Versuchen Sie dann nachts, ihn mit entsprechend tröstenden Worten von Ihrem Bett aus an mögliche (Einschlaf-)Hilfen zu erinnern, wie Schnuffeltuch oder Spieluhr, Kuscheltier o.Ä., bevor Sie nur als letzte Möglichkeit ihm das Wasser anbieten, das er sicherlich auch trinken wird, wenn er wirklich Durst hat und nicht "nur" Ihre Sicherheit vermittelnde Nähe wünscht. Liebe Grüße und: bis bald?