Frage: extreme Schlafprobleme

Celina ist 27 Monate alt und hatte schon immer Probleme mit dem Durchschlafen. Seit etlichen Wochen ist es nun so schlimm, daß sie bis zu 10x pro Nacht schreit. Ich habe das Buch:jedes Kind kann schlafen lernen gelesen und befolge es genau.Sie wird nicht hochgenommen, bekommt keine Milch oder anderes,ich bleibe höchstens 2-3 Min. bei ihr und gehe dann wieder und komme frühestens nach 10 Min. wieder rein.Doch sie schreit weiter.Manchmal schläft sie dann nach 2 Std. schreien ein, bis zum nächsten Mal. Ich kann bald nicht mehr, zumal ich das jede Nacht alleine durchmache, da mein Mann Nachtschicht arbeitet. Tagsüber schläft sie immer ganz lieb ein und geht sogar freiwillig in ihr Bett (sie schläft ca. 2 Std.) Was soll ich tun, denn ich kann mich wegen meiner anderen Kinder auch tagsüber nicht hinlegen.

Hallo Wiebke Erzählen Sie Ihrer Tochter beim tägl. gleichen Einschlafritual doch mal eine selbst erfundene Geschichte, in der sich ein kleines Kind immer, wenn es nicht schlafen konnte, an sein Kopfkissen gekuschelt hat und eine Spieluhr aufzog. Das Kopfkissen wurde dann zu einer Märchenfee, die nachts zu einem Beschützer wurde (oder so ähnlich).- Kinder lieben Märchen und schlüpfen nur allzu gerne in so eine Scheinwelt. Geben Sie ihr voller Verständnis Ihr eigenes Kopfkissen mit ins Bett, weil es "besonders kuschelig" ist und nach Ihnen duftet.- Wird sie dann weinend wach, erinnern Sie sie durch die einen Spalt breit geöffnete Tür an diesen "Beschützer". Vielleicht kann sie Ihnen auch noch am nächsten Morgen erzählen, wie gut sie mit dem Kissen schlafen konnte? Wecken Sie in ihr die Spannung auf diesen morgentlichen Bericht. Auf diese Weise merkt sie, dass sie von Ihnen akzeptiert und ernst genommen wird. Falls möglich, kann sie am Morgen auch zu Ihnen ins große Bett zu einem Kuschel- und Erzähl-Stündchen kommen, wenn Sie bis dahin schön ausschlafen konnten? Probieren Sie`s und: bis bald?